Mit Festumzug und großer Grafschafter Weinprobe (Eintrittskarten auf Anfrage), Kunsthandwerker- und Bauernmarkt, Zeppelinweinverlosung u.a.Weinprobe Di, 18:30 Uhr
Das Fest geht auf einen Markt- und Gerichtstag zurück. Der traditionelle Vieh- und Krammarkt wird heutzutage als Weinfest gefeiert. Die Eröffnung findet immer abends auf den Festwiesen statt. Bei der anschließenden großen Grafschafter Weinprobe können die Gäste eine hochwertige kommentiere Weinprobe erleben.
Der große Festzug am Mittwoch ist das Highlight der Feier. Der Umzug endet in buntem Treiben auf den Festwiesen. Abends kann dann im Festzelt das Tanzbein geschwungen werden. Nach dem Tanzabend folgt der Frühschoppen im Festzelt am Donnerstagmorgen. Ein weiteres Highlight des Weinfestes ist die große Zeppelinweinverlosung. Verlost werden Weine der Weinlage „Mülheimer Sonnenlay“, besser bekannt als „Zeppelinweine“.
An allen Festtagen können sich Kinder auf dem Rummelplatz austoben. Am Donnerstag findet der traditionelle und beliebte Kunsthandwerker- und Bauernmarkt statt.