weinberg3

Noch nichts zu sehen …

evina Allgemein Leave a Comment

Es ist Februar und immer noch kalt!

Zumindest so kalt, dass sich noch nichts regt im Weinberg. Oberflächlich gesehen. Auf den Böden in den Weinbergen lugt immerhin schon der eine oder andere Frühlingsvorbote hervor. Was mich zuversichtlich stimmt, dass noch Hoffnung auf Leben im Weinberg besteht.

Die Winzer sind weiterhin fleißig beim Rebschnitt und es bestätigt sich, dass doch mal wieder alles länger dauert, als gedacht. Denn ist noch bei weitem kein Ende in Sicht.

Wenn dich das Thema “Rebschnitt” interessiert, kannst du mehr darüber hier lesen.

Last but not least …

Die von unserem Haus- und Hoffotografen Gerhard Scheitza in Szene gesetzten Weinberge befinden sich in Alzenau – Wasserlos. Zu Wasserlos gehören die beiden Weinlagen Wasserloser Schloßberg und Wasserloser Luhmännchen, deren Bewirtschaftung sich mehrere Familienweingüter teilen.

Auf dem Weinberg Schlossberg befindet sich ein Hotel im Weinberg, wo man mit einem schönen Blick in die Weinberge seinen Spaziergang bei Kaffee und Kuchen oder einem Gläschen Wein ausklingen lassen kann. Hier geht es zu deren Website: http://www.hotel-alzenau.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.