Echensperger_leicht_und_lieblich_evinum_2

Geschenkideen für Weinliebhaber #2 – Für Frauen

evina Allgemein, Weihnachten Leave a Comment


Von wegen leicht und lieblich

Nicht dass es schwer wäre, für Frauen das passende Geschenk zu finden. Wenn man ein paar Rahmenparameter hat, muss es nur noch gut riechen, schmecken, aussehen und dabei wahlweise glitzern und/oder dem Trend der Stunde entsprechen. Man mag es vielleicht gerade nicht glauben, aber Einhörner sind derzeit ganz vorne mit dabei.

Nun gut – damit können wir jetzt nicht dienen. Aber mindestens genauso angesagt ist es, sich mit dem Thema Wein zu beschäftigen. Die Zeiten, in denen Wein leicht und lieblich – sprich süß – sein musste, sind längst überholt. Umso mehr Spaß macht es, sich etwas genauer mit „Wein“ auseinanderzusetzen. Klar, Hauptsache er schmeckt. Aber warum? Und welcher schmeckt wozu? Und das am liebsten auf eine lockere und humorvolle Weise vorgestellt.



Das ultimative Weinbuch für Frauen

Also langer Rede kurzer Sinn. Wir haben das ultimative Weinbuch nur für Frauen gefunden.

Für Lieblingsfrauen, Freundinnen, Schwestern, Töchter, Mütter, Kolleginnen …

Am allerbesten schön verpackt mit einer Flasche Wein oder Sekt und – voilà – fertig ist das besondere Lady-Geschenk.



Romana Echensperger – die Wein-Erzählerin

„Von wegen leicht und lieblich“ ist von Romana Echensperger, einer Chef-Sommelière und Master of Wine.

Sie ist eine von 369 Master of Wine weltweit – darunter bislang nur acht Deutsche. Soviel zu ihrer Kompetenz in Sachen Wein. Viel wichtiger ist jedoch ihre Begeisterung und Leidenschaft, mit der sie über Wein erzählt. Weinverkostungen mit ihr sind das pure Vergnügen. Niemals dogmatisch, sondern als Wegweiserin und Impulsgeberin beim persönlichen Kennenlernen von Weinen, den Winzern und Regionen. Sie macht die phantastischen Geschichten lebendig, die jeder einzelne Wein zu erzählen hat.



Unkompliziert Wein „lernen“ und genießen

Das Weinwissen, das sie in dem Buch vermittelt, hat nichts mit Emanzipation zu tun. Es ist einfach der Tatsache geschuldet, dass Frauen etwas anders an „Wein herangehen“. Frauen können beispielsweise besser riechen und schmecken als Männer, verbinden Weingenuss mit sozialen Erfahrungen und Anlässen.

Wenn ihr einmal die Chance habt, Romana Echensperger persönlich in Action zu sehen, auf jeden Fall nicht verpassen. Für alle anderen: Sie war in diesem Jahr auch schon im Fernsehen bei Bettina Böttinger im Kölner Treff.

Das Buch wird herausgegeben vom Christian Verlag in München und kostet 25 EUR.

(ISBN 978-3-95961-091-9)

Zum Online-Shop: https://verlagshaus24.de/essen-und-trinken/getraenke/von-wegen-leicht-und-lieblich

 

Ein paar Kostproben


Mehr zu Romana Echensperger: http://www.romana-echensperger.de/


Unsere weiteren ultimativen Weihnachtsgeschenktipps:

Geschenkideen für Weinliebhaber #1 – Für Weinfreunde

 

P.S. Ihr glaubt das nicht mit den Einhörnern … dann schaut mal hier:

Das magische Einhorn-Backbuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.